fbpx Skip to content
selbstdisziplin-daniel-troha

3 Gewohnheiten, die Dich zu einem besseren DJ machen

3 Gewohnheiten, die Dich zu einem besseren DJ machen

Für viele Menschen ist er auf einer Party unverzichtbar und macht die Feier erst mit seiner Musik zu einem Erlebnis – der DJ. Einer davon bin auch ich. Seit vielen Jahren bin ich als DJ und Producer unterwegs. Dabei habe ich schon so einiges erlebt und weiß genau, was die Leute auf Partys hören wollen. Natürlich auch wann die Stimmung kippt. Entgegen dem allgemeinen Glauben ist das DJ-Dasein natürlich auch manchmal ein hartes Geschäft.

Mir ist aufgefallen, dass ich in meiner Eigenschaft als DJ 3 Gewohnheiten auf jeden Fall nicht ausser Acht lassen darf.

  1. Bereite Dich gut auf Deinen Abend vor (Playlist, aktuelle Charts, aktuelle Dance Charts, Rücksprache mit Deinem Auftraggeber).
  2. Trinke nach Möglichkeit wenig bis gar keinen Alkohol. So behältst Du stets den Überblick und bleibst auch in “kritischen Situationen” Herr der Lage.
  3. Habe stets einen “Notfallplan”. Sollte Dir mal Dein Controller, Dein Player, oder Dein Rechner abstürzen, dann habe immer einen Plan B, wie Du zumindest die Zeit für einen Neustart überbrücken kannst.

Ich fahre mit diesen Gewohnheiten sehr gut und gerate selten in Schwierigkeiten. Natürlich gibt es viele andere Kriterien, die Du als DJ beherzigen solltest, denn auf diese werde ich mit Sicherheit in einem meiner weiteren Beiträge näher eingehen.

 

 

Hallo. Mein Name ist Daniel Troha. Ich bin Musikproduzent, DJ, Remixer, Komponist und liebe Musik. Ich habe an zahlreichen nationalen und internationalen Produktionen mitgewirkt und kann seit 1995 viele Erfolge verzeichnen.
Die Musik: Sie hat mich seit meinem 4 Lebensjahr begleitet. Ich spiele Klavier und Gitarre und produziere Musik, die mir Spass bereitet und gefällt, insbesondere beim DJ-ing, wo viel Platz ist, um auch mal zu experimentieren.
Viele Einflüsse aus der Unterhaltungsmusik haben dabei meinen Musikgeschmack stark geprägt. Vielleicht gefallen Dir ja meine Sachen auch - hör doch einfach mal ´rein und Hinterlasse einen Kommentar.

Wenn Dir meine Seite gefällt, dann folge mir doch einfach auf meinen sozialen Kanälen.

An den Anfang scrollen