fbpx Skip to content
abschalten post daniel troha

Zu viel von Allem?

(Lesezeit: ca. 1 Minute)

Stille Stunde

Damit Du konzentriert und fokussiert arbeiten kannst, hilft es, Dir gezielt Zeit für eine wichtige Aufgabe zu nehmen. Störfaktoren wie E-Mail oder das Smartphone schaltest Du während dessen am besten einfach mal aus bzw. lautlos. Im Idealfall planst Du Dir täglich einfach eine stille Stunde ein.

Wirklich eine Pause machen

Kennst Du das? In der Mittagspause schnell noch mal auf das Handy schauen, eine SMS oder E-Mail schnell noch beantworten oder bei Amazon schnell noch ein paar Sneaker oder Batterien kaufen? Viel besser wäre es, den überreizten Sinnen auch mal Ruhe zu gönnen und dabei abzuschalten. Auch abends im Bett solltest Du all Deine Geräte einfach meiden.

Der Versuchung widerstehen

BING! – das Signal einer eingehenden Nachricht löst in Deinem Körper eine Dopamin-Ausschüttung und somit ein Glücksgefühl aus. Wenn Du es schaffst, diesen “mini-Impulsen” zu widerstehen, profitierst Du langfristig von mehr innerer Ruhe.

Aufmerksamkeit trainieren

Konzentration und Aufmerksamkeit lassen sich trainieren – ähnlich wie ein Muskel. Du kannst zum Beispiel ein Buch lesen oder Atemübungen machen. Ein gute Übung ist es, sich bequem hinzusetzen, die Augen zu schliessen und zu spüren, wie de Atem den Körper bewegt. Ich nutze dafür eine wirklich tolle Hilfestellung – 7Mind.

Musik zum Entspannen

Natürlich kannst Du auch einfach entspannende Musik hören. Nimm Dir die Zeit, denn es lohnt sich. Besonders empfehlen kann ich Dir natürlich eines unserer Projekte! Thorsten Fuchs und ich haben viel Liebe in dieses Projekt gesteckt. Hör/schau mal ´rain. RELAX24MUSIC.

Hier ein kleiner Eindruck:

VIEL ERFOLG.

Ich wünsche Dir viel Spass bei der Umsetzung.

Hallo. Mein Name ist Daniel Troha. Ich bin Musikproduzent, DJ, Remixer, Komponist und liebe Musik. Ich habe an zahlreichen nationalen und internationalen Produktionen mitgewirkt und kann seit 1995 viele Erfolge verzeichnen.
Die Musik: Sie hat mich seit meinem 4 Lebensjahr begleitet. Ich spiele Klavier und Gitarre und produziere Musik, die mir Spass bereitet und gefällt, insbesondere beim DJ-ing, wo viel Platz ist, um auch mal zu experimentieren.
Viele Einflüsse aus der Unterhaltungsmusik haben dabei meinen Musikgeschmack stark geprägt. Vielleicht gefallen Dir ja meine Sachen auch - hör doch einfach mal ´rein und Hinterlasse einen Kommentar.

Wenn Dir meine Seite gefällt, dann folge mir doch einfach auf meinen sozialen Kanälen.

An den Anfang scrollen