fbpx Skip to content
Zeitflug -Wenn Ich Nachts Von Dir Träume - Cover Artwork

Co-Produced by Daniel Troha

ZEITFLUG • WENN ICH NACHTS VON DIR TRÄUME (SINGLE REMIX)

Mit ihrer neuen Single präsentieren die drei Jungs von ZEITFLUG erneut einen Track der eine Story von Sehnsucht und Hoffnung erzählt, mit der wohl jede*r sich identifizieren kann – und das auf gewohnt musikalisch internationalem Niveau. 

„Uns ist es wichtig, in unseren Texten Geschichten zu erzählen, in denen sich das Publikum wiederfindet und eine Verbindung zu den eigenen persönlichen Erfahrungen ziehen kann“ so Bandmitglied Deniz, der gemeinsam mit Daniel Troha den Text zum Song schrieb. Die Komposition kam dabei durch einen echten Zufall zur Band: „Unser Produzent Daniel Troha schickte uns einige Songs der kroatischen Band Pravila Igre, dabei war auch dieser Titel, der ein Kulthit in Kroatien ist, und wir wollten unbedingt eine deutsche Version davon machen!“ erklärt Sänger Ruben. Die Freigabe aus Kroatien kam bald und sorgte dadurch sogar für eine Verzögerung des Albumreleases, denn „wir wollten den Song unbedingt auf unserem Album ECHTE FREUNDE haben“, so Martin. 

Die Nachfrage nach dem Song seitens Fans, Veranstaltern, Redakteuren und Kritikern war nach dem Albumrelease sehr groß, sodass schnell klar war: Dieser Song wird die nächste Single-Auskopplung aus dem Album des Rhein-Ruhr-Trios. Moderne Sounds mischen sich im Track mit coolen Beats und tragen den Hörer durch ein musikalisch pulsierendes Mosaik aus EDM mit 80er Einflüssen. Dabei werden Herzschmerz und Sehnsucht der Story greifbar. Der Beat lässt dem Körper keine andere Wahl, als sich dem treibenden Clubsound zu ergeben und darin aufzugehen. Daniel Troha [u.a. Sarah Connor, Magic Affair, CALEIDESCOPE, R ́n ́G, No Angels, uvm] und Leøn [u.a. HALO, R.I.O., Séb Mont, uvm] kreieren für diesen Single-Mix eine echte Soundgewalt, die den Ausnahmestimmen der drei Sänger genug Raum lässt, sich gänzlich zu entfalten. “Wenn ich nachts von dir träume” ist eine Perle aktueller Deutscher Popmusik für alle Clubs und Radios und ein echtes Muss in jeder Playlist! 


Label:
© Fiesta Records
℗ INSPIRIT MUSIC PRODUCTION GmbH under exclusive license to Fiesta Records 

Management:
INSPIRIT MUSIC PRODUCTION GmbH
mail: hallo@inspirit-music.com 

Booking:
HÖFKE GmbH
Tanja Kenke / Christian Höfer
Telefonnummer: +49 209 36682894
Mail: info@hoefke-gmbh.de 

EAN: 4099483006278 | ISRC: DEZ922300024

Produced by: Daniel Troha, LEØN
Musik: Daniel Troha, Miro Buljan, Sonja Buljan Text: Daniel Troha, Deniz Fingskes

Folge ZEITFLUG auf: 

Facebook:
https://facebook.com/zeitflugofficial/
Instagram:
https://instagram.com/zeitflug/
Spotify: https://open.spotify.com/artist/4SAX6t4TeanEsn5eUc0uNI 

Hier streamen!

#zeitflug #wennichnachtsvondirtraeume #newsingle

An den Anfang scrollen